...
40532 Lego Taxi

LEGO 40532 Oldtimer-Taxi

LEGO 40532 Oldtimer-Taxi. Mit dem LEGO 40532 Oldtimer-Taxi auf eine nostalgische Fahrt gehen

 

Der LEGO 40532 Oldtimer-Taxi Bausatz besteht aus 163 Teilen und ist für die großen LEGO-Fans gedacht. Der detailgetreue LEGO-Bausatz eignet sich nämlich für die Altersgruppe ab 18 Jahre +. Es handelt sich um eine Neuheit, die 2022 bei LEGO erschienen ist und versetzt die Bastler regelrecht zurück in eine Zeit, als die Autos noch kantiger waren und eine Fahrt mit dem Automobil noch etwas ganz Besonderes. Im Vergleich zu einem Original Oldtimer bringt dieses LEGO-Modell nur leichte ca. 190 Gramm auf die Waage.

40532 Lego Taxi
40532 Lego Taxi

Von LEGO gibt es seit Beginn 2022 eine Neuheit: Das LEGO 40532 Oldtimer-Taxi. Der Bausatz besteht aus 163 Teilen und hat am Ende ein Gewicht von federleichten 190 Gramm. Die Detailtreue bei diesem LEGO-Modell ist faszinierend. Sind die Teile von diesem Bausatz erst einmal zusammengebaut, dann kann – wenn auch nur im Gedanken – eine Fahrt wie in nostalgischer Zeit unternommen werden, als die Autos noch nicht so schnell waren.

 

LEGO hat ein neues Fahrzeug-Modell herausgebracht mit dem Beginn des Jahres 2022. Es handelt sich hier um einen Oldtimer, genauer gesagt um ein Oldtimer-Taxi. Es handelt sich hier um ein Modell, das einen Oldtimer aus den frühen 1920er oder 1930er Jahren. Ob das Vorbild für dieses Taxi in Deutschland bzw. Europa herumgefahren ist oder in den USA kann nicht nachvollzogen werden auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick merkt man jedoch, dass es sich um ein Taxi handeln soll, das nicht in Europa unterwegs ist. An was für eine LEGO-Kollektion das Retro-Taxi angelehnt sein soll, zeigt sich allerdings auf der Box.

 

Denn entworfen wurde das Oldtimer-Taxi offenbar passend zur Spielewelt rund um das Boutique Hotel. Zum einen handelt es sich auch beim Oldtimer-Taxi um ein 18+-Modell und der Karton-Hintergrund ist schwarz gehalten und hat eine Banderole in Sandgrün, wie sie auch bei der Verpackung zum Bausatz für das Boutique-Hotel zum Einsatz kommt. Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Zeit und der Ort stimmen und das Taxi sehr gut zur Kollektion des Boutique Hotels passt, ist der Chauffeur mit dem Donut und Koffer in der Hand und das Taxischild, das sich auf einem kleinen Gehweg befindet, wo auch eine Mülltonne steht. Größenteils besteht das LEGO Oldtimer-Taxi aus schwarzen Steinen.

40532 Lego Taxi
40532 Lego Taxi

Die Farben Schwarz und Gelb sind jedoch bei diesem Oldtimer Modell sehr schön aufeinander abgestimmt. Sehr schön mit entsprechenden Legosteinen dargestellt sind die für Oldtimer typisch großen und bei diesem Modell gleich in vierfacher Ausführung vorhandenen Scheinwerfer in Form von entsprechend durchsichtigen LEGO-Steinen. Sehr schön dargestellt ist auch das Taxischild auf dem Dach des Oldtimers. Bei diesem Bausatz zeigt sich in vielen Bereichen des Oldtimer-Taxis die wunderbare Detailtreue, mit der LEGO hier im Rahmen des Designs gearbeitet hat und dieses schließlich auch freigegeben wurde. Besondere Detailliebe wurde in gelbe Akzente gesetzt, die sich an den Türen und an den Rückspiegeln finden.

 

Noch einmal zurück zum Chauffeur des Oldtimer-Taxis. Dieser scheint aus der Kollektion LEGO Polizeistation zu stammen. Sein Äußeres erinnert an den dort vorhandenen Zeitungsverkäufer. Wer weiß – vielleicht hat der Zeitungsverkäufer ja einen lukrativen Nebenjob als Taxifahrer.

 

Letztes Update am 8.02.2023 / Affiliate links / Bilder von Amazon Product Advertising API

de_DEGerman